Corona
In Tiefenbach gab es den Schnellschuss

Ein Impfteam war am Donnerstag am Sportplatz, und die Bürger haben dieses Angebot gut genutzt.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Gut angenommen wurde das Angebot zur Corona-Schutzimpfung am letzten Donnerstag in Tiefenbach beim Sportplatz. −Foto: Nikolaus Scherr

Nur für Schnellentschlossene gab es in Tiefenbach auf dem Parkplatz beim Sportplatz die Möglichkeit zur Corona-Impfung, denn am Mittwoch erschien der Termin in den Tageszeitungen und schon am Donnerstag von 14 bis 19 Uhr war das Impfteam mit dem großen Bus präsent und wartete auf Impfwillige, wie der MZ berichtet wurde. Diese kamen zu Beginn der Aktion, und alle schätzten das regionale Angebot und die Möglichkeit ohne Anmeldung zur Impfung. Wer etwas mehr Zeit zum Planen möchte, sollte auf die Seite des Landkreises schauen. Die nächsten Termine für diese „Spritztour“: Freitag, 1. Oktober, 9 bis 16.30 Uhr Sparkasse Furth im Wald; Samstag, 2. Oktober, 9 bis 16.30 Uhr Schlosshof Zandt; Samstag, 2. Oktober, 18 bis 22 Uhr beim Cine-World Cham.