Traitsching
In Traitsching boomt der Wohnhausbau

28 Bauanträge wurden seit der letzten Sitzung eingereicht und sind auf dem Verwaltungsweg bereits an das Landratsamt zur Genehmigung weitergeleitet worden.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Hans Eckmann
Im Baugebiet Traitsching werden in nächster Zeit zahlreiche weitere Wohnhäuser gebaut. −Foto: Hans Eckmann

Neun Anträge betrafen dabei das neue Baugebiet in Traitsching, so dass hier in absehbarer Zeit reger Baubetrieb herrschen wird. Nach genehmigtem Vorbescheid wurden Anträge für ein Wohnhaus und eine Lagerhalle in Sitzenberg sowie ein Wohnhaus in Obergoßzell weitergeleitet. Dass der Wohnhausbau boomt, zeigen weitere Anträge zu Neubauten in Loifling, Dinzling, Atzenzell, Habersdorf und Obergoßzell. Weiter gab es zwei Vorbescheide zu zwei Wohngebäuden bzw. zum Neubau eines Vierfamilien-Wohnhauses (jeweils Gemarkung Traitsching). Weitergeleitet wurden auch Anträge zum Abbruch von Gebäuden und zum anschließenden Neubau von Lagerhallen, Werkstatt und Garagen. Nutzungsänderungen von einer Bankfiliale zum Wohngebäude sowie von Garagen zu Getränkelager/Verkaufsfläche und Aufenthalt zu Weinlager/Verkauf sowie Errichten von zwei Fahnenmasten, zwei Werbeschildern und drei Stellplätzen jeweils in Wilting wurden ebenfalls weitergeleitet. (ceh)