Engagement
Inline-Vorstand dankt den Trainern

Maria und Birgit Vogl kümmern sich um das wöchentliche Training, Andreas Kolbeck um Themen bei Wettbewerben des ASV Arrach.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:23 Uhr
Die Vorstandschaft bedankte sich bei den Trainerinnen Maria und Birgit Vogl, die sich um das wöchentliche Training gekümmert haben. −Foto: Heinrich

Statt der traditionellen Herbstversammlung des ASV Arrach traf sich nur die Vorstandschaft, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die kommenden Monate zu geben. Spartenleiter Jürgen Eckert gab einen Rückblick über die vergangene Saison. Gut angenommen wurden der dreitägige Schnupperkurs und der Bambinicup im Gewerbepark, dies laut einer Meldung von ASV Arrach. Die Vorstandschaft hofft, dass die Kinder nächstes Jahr am wöchentlichen Training teilnehmen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Johanna Kolbeck, die sich bei den Meisterschaftsläufen in Bad Kötzting den deutschen, bayerischen und Bayerwaldmeistertitel holen konnte.

Der trainingsfleißigste war Lukas Treml, der bei allen möglichen Rennen sein Können zeigte. Eckert bedankte sich bei den Trainerinnen Maria und Birgit Vogl, die sich um das wöchentliche Training gekümmert haben. Er bedankte sich bei Andreas Kolbeck, der sich verantwortungsvoll um diverse sportliche Themen bei den Wettbewerben kümmerte. Zu Beginn des nächsten Jahres ist das Hallentraining für die Nachwuchsläufer und Bambinis geplant. Zu Beginn der Inlinesaison wird wieder ein Trainingstag im Mai stattfinden. Für die nächste Saison plant man einen Schnupperkurs und einen Bambinicup. Darüber hinaus sollte auch nächstes Jahr endlich wieder ein Bayerwald-Inline-Cup stattfinden.