MyMz
Anzeige

Waldmünchen

Irene Schlupf feierte ihren 96. Geburtstag

Einen besonderen Geburtstag hat Irene Schlupf am Mittwoch im BRK-Seniorenwohnheim im Breitenwiesweg gefeiert.
Ingrid Milutinovic

Bürgermeister Markus Ackermann gratulierte Irene Schlupf zu ihrem Ehrentag. Foto: Ingrid Milutinovic
Bürgermeister Markus Ackermann gratulierte Irene Schlupf zu ihrem Ehrentag. Foto: Ingrid Milutinovic

Waldmünchen.96 Jahre alt wurde die Jubilarin – und das sieht man ihr wahrlich nicht an. Geboren ist Irene Schlupf in Hirschberg bei Beilngries. In der Milchfabrik von Beilngries hat sie lange Jahre gearbeitet, wie sie berichtete. Zuletzt wohnte sie in Berching in der Oberpfalz. Ihre große Familie ist inzwischen etwas geschrumpft. Von zwölf Kindern sind vier bereits gestorben, und auch ihren Ehemann hat sie überlebt. Vier Enkelkinder leben in Italien, ein Sohn in Balbersdorf. Er und seine Frau kümmern sich mit viel Liebe um die Mutter. So hat die Schwiegertochter auch die kleine Feier im BRK-Wohnheim ausgerichtet. Einige Jahre wohnt die Jubilarin schon im Breitenwiesweg. Sie fühle sich wohl hier und „rundrum“ gut aufgehoben, stellte sie fest. Viele Gratulanten aus dem Haus waren gekommen, um mit ihr gebührend den 96. Ehrentag zu begehen. Dabei war unschwer zu erkennen, wie beliebt Irene Schlupf bei allen ist. Die gute Stimmung rund um den liebevoll gedeckten Tisch sprach für sich. Sogar ein eigens für sie geschriebenes Gedicht gab es. Für die Stadt gratulierte Bürgermeister Markus Ackermann, der der Jubilarin mit einem Gesundheitstrunk viele weitere gesunde Jahre wünschte. (wim)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht