Hochzeit in Lixenried
Isabella und Anton besiegelten ihre Liebe

14.06.2022 | Stand 14.06.2022, 15:00 Uhr
Das Brautpaar Engl mit seinen Hochzeitsgästen −Foto: Christine Aschenbrenner

Viele Verwandte und Freunde feierten mit, als Isabella Engl und Anton, geborener Galata, vor den Traualtar traten. Pfarrer Franz Merl und Diakon Alfred Dobler zelebrierten die Messe.

„Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf“: So hieß es auch in der Lesung. Genau vor sechs Jahren lernten sich die Lixenriederin und der Further auf einem Konzert kennen. Die Marketingspezialistin (Firma Zollner) und der Geländebetreuer (Bundeswehr) besiegelten mit der standesamtlichen Trauung ihre Liebe. „Wir wissen nicht, was morgen ist“, fuhr Diakon Dobler fort, „aber ihr werdet getragen von eurer Liebe und von Gott.“ Pfarrer Merl spendete den kirchlichen Segen für den Ehebund. Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor Lixenried unter der Leitung von Hildegard Feiner, denn Isabella bereichert seit 2006 mit ihrer Geige den Chor. Die Fürbitten wurden von den Geschwistern des Paares vorgetragen, die Meditation vom Brautvater. Es folgte zu guter Letzt noch das Lied „All you need is love“ als Überraschung. Vor dem Portal des Gotteshauses stand der Kirchenchor Lixenried mit roten Rosen Spalier und überbrachten dem Brautpaar seine Glückwünsche.