Hochzeit
Isabella Wutz und Josef Stelzer gaben sich in Waffenbrunn das Ja-Wort

04.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:12 Uhr
Auf die frisch Getrauten wartete ein Spalier der Feuerwehrkameraden. −Foto: Lisa Zankl

Mit der Lesung aus dem ersten Brief des Apostels Paulus an die Korinther haben vergangener Tage Josef Stelzer aus Saisting und Isabella Wutz aus Lam in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Waffenbrunn den Bund der Ehe geschlossen.

Getraut wurden sie von Pater Thomas Josephkutty Kizhakepurathu und begleitet wurden sie von der Feuerwehr Kolmberg, wo Josef seit zwölf Jahren Fahnenjunker ist.

Isabella stammt aus Lam und arbeitet beim Zollner in Zandt in der Finanzbuchhaltung. Sie ist außerdem ehrenamtlich engagiert im BRK Lam. Josef ist gelernter Maurermeister und arbeitet im Bauamt im Landratsamt Cham. Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der Gruppe Herzblut aus Lam. Nach der Messe hatten Mitglieder der Feuerwehr Kolmberg das frisch getraute Brautpaar vor der Kirche empfangen und standen Spalier mit einer Schlauchspirale. Der Vorsitzende Albert Seidl gratulierte im Namen der Feuerwehr und übergab als Hochzeitspräsent einen geschnitzten St. Florian. Die weltliche Feier fand im Gasthaus Schedlbauer in Denkzell statt und wurde geführt vom Hochzeitslader Hermann Fleischmann aus Moosbach unter der musikalischen Begleitung von den Bergwaidlern.

− fsh