mz_logo

Region Cham
Dienstag, 24. April 2018 20° 2

Kommune

Ist das Chams steilste Abfahrt?

Schlechtes Omen oder symbolische Abriss-Entscheidung: Am Parkdeck am Floßhafen wirft ein Schild Rätsel auf.

Foto: bf

Cham.Es geht steil abwärts! Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den Start ins neue Jahr! Oder hat hier heimlich jemand symbolisch eine Abriss-Entscheidung zum Parkdeck am Floßhafen getroffen, obwohl doch der Stadtrat erst einmal sondieren lassen will, wie schnell die Korrosion im Inneren des 27 Jahre alten, sanierungsbedürftigen Stahlbeton-Skeletts fortschreitet. Wie dem auch sei... Als er am Donnerstag seinen Wagen abgestellt hatte, um hinüberzugehen in die Redaktion, lief unser Kollege beinahe gegen ein Schild, das im ersten Stock von der Decke baumelte. Ein Redakteur wäre kein Redakteur, wenn er in diesem Augenblick nicht die Kamera zücken würde, um diese steile Chamer Abfahrt mit unbekanntem Ziel festzuhalten... Aber: Zeitungsleute sind auch Staatsbürger – und so sorgte ein Anruf bei der Stadtverwaltung dafür, dass der Schaden schnell gerichtet werden kann. Wenn es mit den anderen Schäden doch genauso leicht ginge...

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht