mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 19. April 2018 24° 1

Roding

Jagdberater Eduard Bäumel nach 42 Jahren verabschiedet

„Bei uns hat die Jagd noch einen hohen Stellenwert“, sagte Altbürgermeister Eduard Bäumel bei der

Roding.Hegeschau. 42 Jahre war er ehrenamtlich aktiv. Am 30. April nimmt er aus gesundheitlichen Gründen Abschied und dankte den Jägern, aber auch den Landräten in seiner Amtszeit für das Vertrauen. Er sprach auch mahnende Worte an: „Bei aller Schärfe der geforderten Bejagung dürfen wir nicht vergessen, dass wir keine Schädlingsbekämpfer sind. Wildtiere sind nicht unsere Feinde.“ Bäumel weiter: „Wenn wir Jäger den Muttertierschutz zur Disposition stellen, egal bei welcher Wildart, dann verliert die Jagd ihre Akzeptanz in der Bevölkerung.“ Landrat Franz Löffler dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit als Jagdberater. Bäumel habe mit seiner enormen jagdfachlichen Erfahrung bei vielen jagdrechtlichen Verfahren mitgewirkt und sei ein Vorbild an Geradlinigkeit und Aufrichtigkeit in der Gesellschaft – und vor allem innerhalb der Jägerschaft. (rjm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht