Falkenstein
Jahn weckte Begeisterung am Fußball

Kürzlich ging das Feriencamp des SSV Jahn Regensburg auf dem Sportplatz des TSV Falkenstein zu Ende.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Groß war die Freude bei den Teilnehmern, als Maskottchen „Jahni“ auf dem TSV-Platz erschien. −Foto: Hermann Markl

Von Dienstag bis Donnerstag trafen sich jeden Tag von 9 bis 16 Uhr 51 Buben und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren. Lukas Griesbeck hatte mit Unterstützung von Josef Markl und Jonas Lanzinger das Camp vorbereitet. Die Kinder erhielten rot-weiße Sporttrikots mit Jahn-Aufdruck. Das Ziel des Camps war, dass bei den Kindern die Begeisterung für Fußball geweckt wird. Gleichzeitig lernten sie andere Trainingsabläufe kennen. Groß war die Freude am Donnerstag, als zunächst das Maskottchen „Jahni“ auf dem TSV-Platz erschien. Etwas später kam der Jahn-Profi Jan-Niklas Beste zur Autogrammstunde.

Die Kinder waren begeistert und ließen sich auf Händen, auf der Stirn und auf dem Trikot die Autogrammzüge von Beste schreiben. In der Mittagspause gab es gegrillte Würstchen. Zwischendurch sorgten die Mütter der Kinder mit Kuchen und Muffins dafür, dass der Hunger gestillt wurde. Insgesamt war das Feriencamp eine Riesengaudi und ein großer Erfolg. (rar)