MyMz
Anzeige

Zell

Jakob ist nun ein Kind Gottes

Jakob, das erste Kind von Tobias und Lisa Höcherl aus Zell, empfing am Sonntag in St.

Die Taufgesellschaft mit Dekan Pfarrer Ralph Heidenreich Foto: rjk
Die Taufgesellschaft mit Dekan Pfarrer Ralph Heidenreich Foto: rjk

Zell.Maria Himmelfahrt ihr erstes Sakrament. Das Patenamt übernahm Patrik Höcherl, ein Cousin vom Vater. Dekan Pfarrer Ralph Heidenreich empfing die Taufgesellschaft am Kirchenportal. Nachdem alle dem Täufling das Kreuzzeichen auf die Stirn gezeichnet hatten, zog man nach vorne zum Altarraum. Nach der Anrufung der Schutzpatrone wurden von Jakobs Tanten die Fürbitten vorgetragen. Nach dem Glaubensbekenntnis spendete der Geistliche das Taufsakrament. Der Vater entzündete an der Osterkerze die Taufkerze. Zum Vaterunser versammelten sich alle um den Altar, bevor die Andachtsgegenstände gesegnet wurden. Nach dem Schlusssegen wurde Jakob noch der Gottesmutter anvertraut. (rjk)

Taufe

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht