MyMz
Anzeige

Cham

Jakob Schmidbauer und Michelle Papaccino vorne

Die ersten Vereinsmeister im Nachwuchsbereich des TC Rot-Weiß Cham sind ermittelt.

  • Bei den Kleinfeldkindern waren Gero Göttlinger, Michelle Papaccino und Ben Weichselmann (v. l.) erfolgreich.
  • Alissa Kuchynka, Jakob Schmidbauer, Glenn Salzmann und Johannes Schlamminger (v. l.) Fotos: csm

Cham.Bereits in den Gruppenspielen gab es enge und spannende Spiele, als zum Beispiel Johannes Schlamminger gegen Tim Weichselmann mit 4:6, 6:4 und 11:9 knapp die Oberhand behielt. Für das Finale qualifizierten sich die Gruppensieger Jakob Schmidbauer und Glenn Salzmann. Hier siegte Jakob souverän mit 6:0 und 6:1. Dritte wurde Alissa Kuchynka, die sich 6:1/7:5 gegen Johannes Schlamminger durchsetzte. Gemeinsam Fünfte wurden Maria Weindich und Tim Weichselmann.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bei den Kleinfeld-Kindern. Hier waren Michelle Papaccino, Gero Göttlinger und Ben Weichselmann punktgleich. Zunächst siegte Ben in einem packenden Spiel gegen Michelle mit 1:4, 5:4 und 17:15 (!) im Match-Tie-Break. Michelle gewann aber mit 4:1 und 4:2 gegen Gero Göttlinger, der wiederum gegen Ben Weichselmann mit 4:2 und 4:2 die Oberhand behielt. So gab am Ende das bessere Satzverhältnis den Ausschlag für Michelle Papaccino. Die kommenden beiden Wochenenden stehen die Vereinsmeisterschaften der Knaben und Mädchen sowie der Schnupperkinder an. Zudem steigt am Wochenende mit den offenen Chamer Stadtmeisterschaften der krönende Abschluss der Tennissaison. (csm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht