Schule
JBM führte die Elternbeiratswahl durch

Die Chamer Mittelschule wählte turnusgemäß die neuen Elternvertreter. Die erste Vorsitzende ist weiterhin Bianca Sölch.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Diese Eltern übernehmen das Amt des Elternbeirats in der JBM. −Foto: Johann Pongratz

Am 7. Oktober wählten die Eltern der Johann-Brunner-Mittelschule ihren neuen Elternbeirat. Bianca Sölch bleibt Elternbeiratsvorsitzende an der Johann-Brunner-Mittelschule Cham. Es begrüßte Schulleiter Johann Pongratz die Elternvertreter im Konferenzraum der Schule. Zu Beginn der Wahlversammlung stellte sich die neue Konrektorin Petra Kölbl, den anwesenden Eltern, persönlich vor. Der Wahlvorstand mit Schulleiter Pongratz, Konrektorin Kölbl und der bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden Bianca Sölch, leiteten die Wahl. Folgende Eltern bilden im Schuljahr 2021/22 den neuen Elternbeirat der JBM: Stefan Altmann, Rebecca Bucher, Michael Dreher, Alexandra Ebert, Christiane Göttlinger, Silvia Göttlinger, Corinna Ketterl, Sandra Köster, Josef Lehneis, Bianca Sölch, Julia Vogl und Marion Wutz. Ersatzmitglieder sind Christina Gort, Nicole Zerr und Maria Ochsenmeier.

Wie die JBM Cham mitteilt, wählte der neue Elternbeirat anschließend aus seiner Mitte die Vorstandschaft: Bianca Sölch aus Traitsching ist weiterhin 1. Vorsitzende. Ihr Stellvertreter ist wie bisher Michael Dreher aus Geigen. Das Amt des Kassiers wurde Josef Lehneis aus Waffenbrunn übertragen. Schriftführerin bleibt Sandra Köster aus Cham. In das Schulforum wurden aus der Mitte des Elternbeirates Christiane Göttlinger aus Waffenbrunn, Marion Wutz aus Pemfling und Alexandra Ebert aus Waffenbrunn berufen. Schulleiter Pongratz und Konrektorin Kölbl dankten den Elternbeiräten für die Übernahme der Ämter. Sie sind überzeugt, dass die immer schon ausgezeichnete und harmonische Zusammenarbeit auch in diesem Schuljahr ihre Fortsetzung finden wird. In der anschließenden, ersten Sitzung wurde die Situation an der Schule besprochen, die Pläne für dieses Schuljahr wurden durchdacht. Der erste allgemeine Elternsprechtag ist für Dienstag, 30. November, geplant. Welche Veranstaltungen tatsächlich und in welcher Art in diesem Schuljahr durchführbar sein werden, werden die nächsten Monate zeigen. Alle hoffen auf ein möglichst normales Schuljahr.