Taufe
„Jedes Kind hat einen Schutzengel“

Luis Hutterer hat am Samstag in der Filialkirche St. Ägidius am Katzberg sein erstes Sakrament – die Taufe – empfangen.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Pfarrvikar Pater Mejo mit der Familie Hutterer −Foto: Hutterer

Pfarrvikar Pater Mejo begrüßte den kleinen Luis, die Eltern Sarah und Sebastian Hutterer sowie die Paten an der Pforte zur Kirche. In seiner Predigt erzählte Pater Mejo die Geschichte von einem Kind und seiner Begegnung mit Gott. „Jedes Kind hat seinen Schutzengel immer an seiner Seite“, sagte er. Die Eltern, die Paten und die Familie stünden Luis immer zur Seite und sollten ihm ein Vorbild sein. Nach der Anrufung der Heiligen spendete der Pfarrvikar dem Jungen das Taufsakrament mit geweihtem Wasser und salbte ihn mit Chrisam. Als Zeichen dafür, dass in der Taufe neues Leben geschenkt wird, legte er Luis das weiße Taufkleid auf. Die Taufkerze wurde von einem der Paten an der Osterkerze entzündet. Als Paten fungierten Albert Hutterer und Jasmin Ederer, die Geschwister der Eltern. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Segne du, Maria“ nahm die Tauffeier ihren Abschluss.