Einsatz in Arnschwang
Jeep in Flammen: Diesel-Geländewagen fängt während der Fahrt Feuer

25.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:31 Uhr

Die Feuerwehren aus Arnschwang, Cham und Weiding waren bei dem Autobrand im Einsatz. −Symbolbild: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Als plötzlich Rauch aus dem Motorraum eines Autos kam, wusste der 76-jährige Fahrer sofort: Hier stimmt etwas nicht. Der Mann war am Samstag um 14 Uhr auf der B20 bei Arnschwang (Landkreis Cham) unterwegs.

Als der Mann sein Fahrzeug anhielt, schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum. Er und seine 30-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz konnten sich in Sicherheit bringen. Wie die Polizeiinspektion Cham informiert, handelte es sich um einen Diesel-Geländewagen der Marke Jeep.

Der Brand wurde durch die Feuerwehren Arnschwang und Weiding gelöscht. Die B20 musste für diese Lösch- und Bergearbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Cham half an der Abfahrt Weiding bei der Verkehrsumleitung. An dem Geländewagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ermittelt werden.

− red