Polizei Bad Kötzting
Jeep landet bei Grub im Graben

Ein 63-Jähriger geriet mit seinem Anhänger ins Schlingern und verlor auf der Staatsstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:31 Uhr
Ein Mann kam mit seinem Jeep bei Grub von der Fahrbahn ab. −Foto: S. Weber

Zu einem Unfall mit kurzzeitiger Sperrung kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2132 im Bad Kötztinger Ortsteil Grub.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sei der 63-jährige Fahrer des Jeep aus Richtung Steinbühl kommend nach Bad Kötzting gefahren. Während der Fahrt auf gerader Strecke sei wohl der Anhänger des Fahrzeuges ins Schlingern geraten, weshalb der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, erlitt dabei aber keine Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 15 000 Euro. Der Mann konnte nach Erstversorgung durch das BRK nach Hause. Die Feuerwehr aus Arndorf regelte den Verkehr an der Unfallstelle um und reinigte die Fahrbahn.