Neukirchen b Hl Blut Jesulein ziert Museumsfenster
Da heuer das Wallfahrtsmuseum und die Tourist-Info an den Feiertagen geschlossen bleiben müssen, wurde eine Krippe mit dem 30 Zentimeter großen Wachs-Jesuskind aus dem Museumsbestand an der Eingangstür zum Museum platziert.

Neukirchen b Hl Blut.Der Bauhof hat dafür eine Bretterkulisse gezimmert. Neben den vier Fenstern mit dem Adventslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ ist das Jesulein im fünften Fenster des Eingangs zu sehen. So haben Familien beim Weihnachtsspaziergang etwas zu entdecken. Auf der Website www.neukirchen.bayern kann eine digitale Ausstellung mit alten Postkarten des Ortes betrachtet werden. Zudem kann unter der Rubrik „Wallfahrtsmuseum“ ein virtueller Rundgang durchs Museum unternommen werden. Vielleicht bekommt dann der eine oder andere Lust auf einen realen Museumsbesuch – wenn nach Corona wieder geöffnet ist.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.