mz_logo

Region Cham
Montag, 24. September 2018 23° 6

Wald/Mainsbauern

Johann Hofweber feierte seinen 80. Geburtstag

Am Samstag hatte Johann Hofweber aus Mainsbauern zur Feier seines 80.

Johann Hofweber mit seiner Frau Agnes und den Gratulanten Foto: rhi
Johann Hofweber mit seiner Frau Agnes und den Gratulanten Foto: rhi

Wald.Geburtstags ins Gasthaus Eder in Mainsbauern eingeladen. Gefeiert wurde mit Familie, Verwandten und Vereinen. Pfarrer Jürgen Lehnen hatte bereits vorher die besten Glückwünsche der Pfarrei Altenthann ausgesprochen. Im Namen der Gemeinde Wald gratulierte 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger und überreichte ein Geschenk. Auch die Feuerwehr Mainsbauern, vertreten durch 2. Kommandanten Thomas Fuchs, Beisitzerin Resi Wittmann und Josef Wittmann, gratulierte seinem treuen Mitglied zum runden Geburtstag. Viele Jahre war Hofweber als Gerätewart und Maschinist für die Feuerwehr im Einsatz. Obmann Karl Handl und Vorstandschaftsmitglied Johann Graml gratulierten im Namen des MMC Altenthann. 1959 ist Hofweber mit 21 Jahren dem MMC beigetreten und ist nun seit 59 Jahren aktives Mitglied. Für den KRV Altenthann gratulierten 1. Vorsitzender Willibald Nichtl und 2. Vorsitzender Harald Herrmann. Beim KRV Altenthann ist Hofweber seit fast 60 Jahren Mitglied und wurde vor kurzem zum Ehrenmitglied ernannt, da er viele Jahre in der Vorstandschaft und als Bannerträger aktiv war.

Geboren wurde Johann Hofweber am 20. Juni 1938 in Grubberg als zweites von sieben Kindern. 1960 heiratete er seine Frau Agnes. Zwei Jahre später zog er mit seiner Frau von Pettenreuth nach Mainsbauern und übernahm dort das landwirtschaftliche Anwesen von seinen Schwiegereltern. Das Ehepaar hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Beruflich war Hofweber 45 Jahre als Kraftfahrer bei der BayWa beschäftigt, seit 2000 genießt er sein Rentnerleben. Der Jubilar ist wunschlos glücklich, wie er sagt, und arbeitet immer noch fleißig im Wald oder im Garten und hilft auch bei den Nachbarn aus, wenn er gebraucht wird. (rhi)

Jubilar

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht