mz_logo

Region Cham
Samstag, 22. September 2018 17° 3

Rötz

Johann Ruhland feierte seinen 70. Geburtstag

Im Kreise der Familie und Verwandten feierte der Austragslandwirt Johann Ruhland („Bod“ Hans) am

Johann Ruhland inmitten der Vertreter von Feuerwehr und Jagdgenossenschaft Rötz und seinen EnkelkindernFoto: wsk
Johann Ruhland inmitten der Vertreter von Feuerwehr und Jagdgenossenschaft Rötz und seinen EnkelkindernFoto: wsk

Rötz.Samstag seinen 70. Geburtstag.

Auf dem elterlichen Bauernhof im Rötzer Stadtgebiet erblickte er das Licht der Welt, verbrachte die Kinderzeit und besuchte die Volksschule. Es folgte die Berufsausbildung zum Landwirt und 1971 die Hofübernahme. Ab 1965 war der Jubilar zudem einige Jahre für eine Molkerei als Fahrer mit dem Transport der zur damaligen Zeit noch in Kannen angelieferten Milch beschäftigt.

Im Jahre 1974 trat Johann Ruhland mit seiner Gattin Elisabeth vor den Traualtar. Vier Kinder wurden ihnen geschenkt und mittlerweile hat sich die Familie um acht Enkelkinder vergrößert. Die Landwirtschaft wurde für die Eheleute fortan zu ihrem Lebensinhalt. 1978 erfolgte der Neubau der Rinderstallung und heuer die Hofübergabe an Sohn Hans.

Zur abendlichen Geburtstagsfeier im Familien- und Verwandtenkreis machte auch eine Abordnung der FFW Rötz ihrem langjährigen und verdienten Mitglied die Aufwartung. Johann Ruhland war in seiner über 40-jährigen aktiven Dienstzeit sowohl als Maschinist wie ebenso als Fahrer des legendären Tanklöschfahrzeuges Marke Opel- „Blitz“ in der Verantwortung. Bis heute ist er der Rötzer Stadtfeuerwehr als Mitglied kameradschaftlich verbunden und verfolgt das Vereinsgeschehen. Zum Ehrentag wünschten ihm mit einem Geschenk 1. Vorstand Martin Hofstetter, 1. Kommandant Josef Niebauer und stellvertretender Kommandant Mike Dommer sowie Verwaltungsratsbeisitzer Philipp Steinhauser alles Gute. Die Glückwünsche der Jagdgenossenschaft Rötz, die der Jubilar seit 15 Jahren als 1. Vorsitzender leitet, übermittelte persönlich und im Namen des stellvertretenden Vorsitzenden Johann Kellner, Geschäftsführer Martin Hofstetter. (wsk)

Gratulationen

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht