MyMz
Anzeige

Zandt/Harrling

Johanna Maria Kargl empfing das Sakrament der Taufe

Am Sonntag wurde in der Kirche St. Bartholomäus in Harrling ein Kind durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft Christi aufgenommen.

Zandt.Diakon Martin Peintinger, der die Tauffamilie Kargl (Foto: Stelzl) herzlich begrüßte, spendete die Taufe. Er dankte den Eltern, Konrad und Manuela Kargl aus Kothrettenbach, dass sie ihre Tochter Johanna Maria zur Taufe bringen. Sein Dank galt auch der Taufpatin Daniela Früchtl, der Schwester von Konrad Kargl, für die Übernahme des Patenamtes. Nachdem der Diakon die Tauffamilie Kargl und deren Sohn Moritz ins Gotteshaus geleitet hatte, spendete er der kleinen Johanna Maria feierlich das Sakrament und bat die Eltern, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Die Feier wurde musikalisch und gesanglich mitgestaltet von Sepp Meindl an der Orgel und Sängerin Anja Heuberger. Peintinger wünschte Johanna Maria alles Gute und Gottes Segen auf all ihren Lebenswegen. (kts)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht