MyMz
Anzeige

Stamsried/Friedersried

Jonathan empfing die Taufe

In der Friedersrieder Dorfkirche ist am Sonntag ein kleiner Junge in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen worden.
Kathrin Kirsch-Spießl

Die Taufgemeinschaft mit Pfarrer Siegmund Kastner vor dem Portal der Friedersrieder Dorfkirche Foto: Kirsch-Spießl
Die Taufgemeinschaft mit Pfarrer Siegmund Kastner vor dem Portal der Friedersrieder Dorfkirche Foto: Kirsch-Spießl

Stamsried.Der Sohn von Julia und Christian Höcherl wurde von Pfarrer Siegmund Kastner auf den Namen Jonathan getauft. Als Patin steht ihm seine Tante Anna Maria Schießl zur Seite.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Christina, Elisabeth und Julia Hauser, die eingangs mit dem Tauflied „Engel“ von Andreas Gabalier dem Täufling stets einen Schutzengel an der Seite wünschten. Pfarrer Kastner ging auf die hebräischen Wurzeln des Namen Jonathans ein. Dann wurde die Taufgemeinschaft eingeladen, dem Täufling ein Kreuzzeichen auf die Stirn zu zeichnen.

Dann wurde Jonathan mit Chrisam gesalbt und erhielt das Taufkleid als Zeichen der Reinheit umgelegt. Nachdem Vater Christian die Taufkerze an der Osterkerze entzündet hatte, erklangen die Kirchenglocken als Zeichen, dass ein neuer Christ in die Gemeinschaft aufgenommen wurde. Mit dem Segenslied „Gottes guter Segen sei mit Euch“ klang die Tauffeier aus. (rsp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht