MyMz
Anzeige

Bad Kötzting/Steinbühl

Josef Gogeißl gewann die Königsscheibe

Das Königspaar Caterina Gogeißl und Christian Preiß hat dem Schützenverein Kaitersberg Steinbühl für den Schießabend am Freitag eine Scheibe gestiftet.
Johann Fischer

Josef Gogeißl (Mitte) nahm die Königsscheibe von Caterina Gogeißl und Christian Preiß entgegen.  Foto: Johann Fischer
Josef Gogeißl (Mitte) nahm die Königsscheibe von Caterina Gogeißl und Christian Preiß entgegen. Foto: Johann Fischer

Bad Kötzting.Christian Preiß aus Burgstall hatte sich im Jahr 2019 die Würde des Schützenkönigs gesichert, und an seiner Seite fungierte damals Caterina Gogeißl als Schützenliesl. Jeder der anwesenden Schützen wollte die Scheibe gewinnen. Ausgeschossen wurde die Trophäe auf Glücksscheibe. Das größte Glück hatten an diesem Abend Anna Preiß und Josef Gogeißl mit jeweils 63 Punkten. Sie mussten somit ins Stechen und nochmals fünf Schuss abgeben. Josef Gogeißl erzielte dabei 64 Punkte und Anna Preiß 43 Punkte. Die Scheibe ging somit an den Vater der Schützenliesl, Josef Gogeißl, und Anna Preiß wurde Zweite. Auf den weiteren Plätzen landeten Martina Tremmel mit 62 Punkten, Tobias Baumann mit 61 Punkten und Anita Muhr mit 57 Punkte. Nach der Siegerehrung gab es für die teilnehmenden Schützen eine deftige Brotzeit. (ksm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht