Hochzeit
Julia und Stefan sagten „Ja“

Obwohl es wegen Corona viele Einschränkungen gab, heirateten Julia und Stefan Rückerl aus Geigant kirchlich.

04.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Arnold Fleischmann
Der gemeinsame Weg endet nicht nur wie hier auf dem Gipfel zum Zwirenzl (wfl) −Foto: Brautpaar/Brautpaar

„Ja, ich will“: Diese Worte bei der Trauung sind nach Federico Fellini (Schauspieler, Regisseur) nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang. Für die meisten ein Anfang, beginnend mit dem schönsten Tag des Lebens. Nicht nur das Brautpaar, sondern auch die Familie und enge Freunde des Paares machen diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Corona-Pandemie allerdings macht aus diesem großen Tag eine Veranstaltung mit vielen Einschränkungen und Vorschriften für den Gottesdienst. Davon ließen sich Julia und Stefan Rückerl aus Geigant aber nicht beirren.

Die 28-jährige Verwaltungsfachwirtin bei der Stadtverwaltung in Cham und der 32-jährige SPS-Programmierer bei Automatisierungstechnik Irrgang in Obernried gaben sich in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Geigant vor Pfarrer Joseph Chen Mingyuan ihrJa-Wort. Doch nicht nur die Liebe zueinander verbindet die Frischvermählten. Auch die Begeisterung für den Schießsport ist ihre gemeinsame Passion. Julia ist Jugendleiterin bei den Edelweißschützen in Pitzling und Stefan 1. Schützenmeister bei den Ritterschützen in Geigant. Dass sich für September zum ersten mal Nachwuchs ansagt, dürfte den Herzensbund der beiden nur noch verstärken. (wfl)