MyMz
Anzeige

Weiding

Juliane Heigl verlässt das Kinderhaus

Ein langjähriges und vertrautes Gesicht verlässt das Kinderhaus Weiding.
Andreas Engl

Bürgermeister Daniel Paul sagte Juliane Heigl Vergelt’s Gott für ihren Einsatz. Foto: Andreas Engl
Bürgermeister Daniel Paul sagte Juliane Heigl Vergelt’s Gott für ihren Einsatz. Foto: Andreas Engl

Weiding.Erzieherin Juliane Heigl stellt sich in einem benachbarten Kindergarten einer neuen Herausforderung. Bürgermeister Daniel Paul war es ein Anliegen, ihr namens der Gemeinde Weiding, des Personals sowie aller Eltern und Kinder ein herzliches Vergelts Gott auszusprechen und ihr für die neue Wirkungsstätte Glück zu wünschen. Und dabei kamen viele Erlebnisse und Erinnerungen der letzten Jahrzehnte zu sprechen.

Schon 1989 war Juliane Heigl im Rahmen ihres Vorpraktikums in der Weidinger Einrichtung und arbeitete in der Gruppe, in der auch Bürgermeister Daniel Paul groß wurde. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin war sie ab 1997 bei der Gemeinde Weiding beschäftigt und absolvierte seither vielerlei Arbeitsgebiete von der Gruppenleitung bis hin zur Leiterin des Kinderhauses. Als die Gemeinde Weiding im Rahmen der energetischen Sanierung im Jahr 2010 eine der ersten Kinderkrippen in der Region eröffnete, steckte die engagierte Fachkraft viel Herzblut und Energie in den Aufbau und die Leitung dieser ganz neuen Einrichtung in Weiding.

Sie meisterte die Ausbildung zur Fachkraft in Krippenpädagogik und trug in den vergangenen neun Jahren dazu bei, dass die Krippe bis heute bei den Eltern sehr beliebt ist und hohes Ansehen genießt. Auch für die vielfältigen Belange und die Wünsche der Eltern hatte sie stets ein offenes Ohr. Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung bewegte sie nun, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und den Kindergarten Weiding zu verlassen. Mit herzlichen Wünschen für den neuen Arbeitsplatz verabschiedete der Rathauschef die langjährige Mitarbeiterin und wünschte ihr viel Spaß am künftigen Wirkungsort. (fea)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht