Polizeibericht
Junger Mann verursacht betrunken Unfall

Der 19-Jährige kam mit seinem Auto in Furth im Wald von der Straße ab und überschlug sich. Das hat Folgen.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Der 19-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Daiminger/Daiminger

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto den Auwiesenweg entlang. Aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit kam der junge Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dabei ein Verkehrszeichen, überschlug sich mit seinem Pkw und kam anschließend in einer Wiese neben der Straße zum Liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht.

Weiterhin konnte bei dem jungen Mann festgestellt werden, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallörtlichkeit entfernt werden. Auf den jungen Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.