Polizeimeldung
Junger Motorradfahrer kracht in Auto

Ein 16-Jähriger stieß beim Überholen mit einem abbiegenden Auto zusammen. Er musste per Hubschrauber ins Krankenhaus.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Der junge Biker wurde vom alarmierten Rettungshubschrauber vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen. −Foto: Andre Baumgarten

Am Montagabend kurz vor 20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2326 zwischen Arnbruck und Eck ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorrad. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen fuhr ein 77-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem VW aus der Badstraße in die Staatsstraße in Fahrtrichtung Arnbruck ein und bog dann nach kurzer Fahrt auf der Staatsstraße unvermittelt nach links in eine Grundstückseinfahrt ab.

Ein dahinter fahrender 16-jähriger Kradfahrer aus einem Nachbarlandkreis, der mit seiner Honda unterwegs war, setzte gerade zum Überholen des VWs an, als dieser plötzlich abbog. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer zu Sturz kam und verletzt am Boden liegenblieb. Dieser wurde ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungshubschrauber vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 13.000 Euro.

Vor Ort waren neben dem Rettungswagen und dem alarmierten Rettungshubschrauber noch der HvO Drachselsried, sowie die FFW Arnbruck, welche unter der Leitung des örtlichen Kommandanten mit drei Fahrzeugen und 20 Mann die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle übernahm.