MyMz
Anzeige

Eschlkam

Karneval in der Kirche

Am Sonntag kamen die Gottesdienstbesucher maskiert in die Kirche, den auch noch zwei Clowns besuchten.

Die Clowns hatten Luftschlangen, Luftballons und Freude dabei. Foto: kbi
Die Clowns hatten Luftschlangen, Luftballons und Freude dabei. Foto: kbi

Eschlkam.Beim herrlichen Familiengottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche, für den sich das Familien-Gottesdienst-Team um Pastoralreferent Winfried Weber immer sehr viel Arbeit macht, durften Buben und Mädchen kostümiert kommen. Dazu umrahmte der mittlerweile wieder sehr starke Gospelchor „Sunshine“ unter Leitung von Franz Schießl jun. die Messfeier mit Liedern. Das Lachen löse nicht nur die Gesichtsmuskeln, es verändere die Sicht auf die Dinge. „Nehmen wir das Leben nicht so schwer und uns nicht so wichtig“, riet Pfarrer Engelbert Ries. Zu Beginn der Predigt stürmen zwei Clowns herein. Sie machten allerlei Späße und bemerkten danach: „Wir sehen, ihr könnt auch ohne uns lachen und fröhlich sein“ – und Freude, die von Herzen komme, wirke immer ansteckend. Am Ende des Gottesdienstes verteilten Kinder an den Kirchenportalen an alle Gottesdienst-Besucher noch kleine süße Aufmerksamkeiten. (kbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht