Theater
Karten für Boanig sind im Vorverkauf

Am 2. Januar nimmt das Bühnenstück in Viechtach die Interessenten auf eine besondere Reise durch den Bayerischen Wald mit.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:24 Uhr
Die Karten für das Mystical Boanig in Viechtach sind schon im Vorverkauf. −Foto: Christian Fischer

Nach der coronabedingten Absage startet die Stadt Viechtach den Vorverkauf für das Mystical „Boanig – Wia da Woid wirklich is“, das am Sonntag, den 2. Januar, um 19 Uhr in der Stadthalle Viechtach zu erleben sein wird. Karten - die Anzahl ist limitiert - sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Viechtach unter Telefon (09942) 808250 sowie online unter www.viechtach.de erhältlich, dies laut einer Meldung von Tourist-Information. Adrian Kreuzer und Christian Fischer sowie Barbara Preis, Laura Kreuzer und Alexander Hackl stellen die dunkle und mystische Seite des Bayerischen Waldes vor. So, wie der Wald einst wirklich war. Voller finsterer Gestalten und Gefahren.

Jedoch auch als Ort der Geborgenheit, Hoffnung und guten Werte. Texte und Melodien wurden eigens für das Bühnenstück von Fischer und Kreuzer komponiert und erdacht. Zwischen Falkenstein und Arber entstand ein Bühnenprogramm, welches bis dato Alleinstellungsmerkmal hat. „Boanig“ ist heimatverbunden und wachrüttelnd. Dazwischen präsentieren die fünf Akteure immer wieder augenzwinkernd feinsinnigen Waidler-Humor, ohne zu übertreiben. „Boanig“ ist eine musikalisch-literarische Brücke vom „Anno-dazumal“ unserer Vorfahren bis zum heute. Das Bühnenprogramm möchte seinen Zuhörern eine Botschaft sein: Die Suche nach Frieden, Freiheit und Liebe ein Leben lang nicht zu beenden.