Veranstaltung
Karten für Konzerte sind verfügbar

In Blaibach treten am 21. Mai „Happy Souls und Powerful Youth“ auf, am 22. Mai kommt Peter Wittmann und sein Ballhausorchester.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Alexander Ziereis
Im Konzerthaus Blaibach sind nächste Woche noch Plätze für zwei Konzerte frei. −Foto: S. Weber

Die Tourist-Info Blaibach informiert, dass für die nächsten Konzerte noch Plätze frei sind. Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse noch Karten erwerben. Am 21. Mai füllt sich die Bühne im Blaibacher Konzerthaus, wenn „Happy Souls und Powerful Youth“ zu Gast sind. Einige der Sängerinnen haben ihre musikalischen Wurzeln im gemischten Ensemble „Powerful Youth“, das auch mit von der Partie sein wird. Mit „Singers back on Stage“ kehren die beiden Formationen am 21. Mai um 19.30 Uhr endlich auf die Bühne zurück. Unter der Leitung von Claudia Burda-Schroll servieren sie im Blaibacher Konzerthaus mit Leidenschaft und Power ein abwechslungsreiches Repertoire, das sich sehen und vor allem hören lassen kann.

Alle Fans des mehrstimmigen Gesangs werden begeistert sein und können noch dazu etwas Gutes tun, da zwei Euro jeder verkauften Karte an die „Aktion Deutschland hilft“ für die Opfer der Flutkatastrophe gehen. Karten für das Konzert am 21. Mai sind online unter www.okticket.de erhältlich und kosten 16 Euro pro Stück, an der Abendkasse 19 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Am Sonntag, 22. Mai, kommen Peter Wittmann und das Ballhausorchester erneut nach Blaibach und bringen Schlager und Chansons ins Konzerthaus. Ob süßlich schmelzender Tonfilmschlager, ob erotisch knisterndes Kabarettchanson, ob zartfühlende Ballade, ob bitterböses Lied, Sänger Peter Wittmann und sein Ballhausorchester servieren ein musikalisches Gourmet-Menü.

Mal stilecht im Frack, mal im ferrariroten Anzug, stets mit einem Schuss Ironie und Glamour bringen Peter Wittmann und sein Ballhausorchester unvergessliche Evergreens dar. Die Zuhörer erwartet eine Reise ins kleine Ballhaus, gut aussehende Künstler in vornehmer Kleidung, erstklassiger Sologesang, rassige Rhythmen und Melodien, kunstvoll intoniert auf modernen Instrumenten stehen auf dem Programm. Die Zuhörer können sich zurücklehnen. Licht aus, Vorhang auf, das Spiel beginnt am 22. Mai ab 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. (khu)