Polizei Furth
Kartoffelroder aus Scheune gestohlen

Kuriose Tat: Unbekannte haben in Sengenbühl bei Furth im Wald einen Kartoffelroder entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:39 Uhr
In Sengenbühl wurde ein Kartoffelroder aus einer Scheune entwendet. (Symbolbild) −Foto: Andreas Dunker/picture alliance/dpa

Im Zeitraum der vergangenen drei Wochen ist aus einer landwirtschaftlichen Scheune in Sengenbühl bei Furth im Wald ein dunkelblauer Kartoffelroder der Marke Schmotzer gestohlen worden. Der Kartoffelroder muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Die Polizei Furth im Wald sucht nun nach Zeugen, denen im Bereich Sengenbühl verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit der besagten Maschine aufgefallen sind. Die Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 zu melden.