MyMz
Anzeige

Arnschwang/Nößwartling

Kasperl und das Meerschweinchen

Es ist Tradition, dass in den Allerheiligenferien das Regensburger Kasperltheater ins LBV-Umweltzentrum „Mensch und Natur“ nach Nößwartling kommt.
Peter Hartl

Bis auf den letzten Platz war der große Saal besetzt. Foto: Peter Hartl
Bis auf den letzten Platz war der große Saal besetzt. Foto: Peter Hartl

Arnschwang.Der Saal war für die beiden Vorstellungen voll besetzt. Monika Kerner begrüßte die Gäste. Der Kasperl müsse nun ein spannendes, tierisches Abenteuer bestehen. Ein Meerschweinchen brachte den Kasperl ganz schön durcheinander. Die Kinder waren begeistert und wurden immer wieder ins Geschehen mit eingebunden. Monika Kerner dankte dem Regensburger Kasperltheater, das jedes Jahr kostenlos für den LBV zwei Vorstellungen gibt. Für die Kinder gab es schließlich Kekse, und sie durften die Puppen des Theaters noch näher begutachten und mit ihnen sogar spielen. Am 22. November gibt um 16.30 Uhr das Saltamontes Theater mit „Songs for Christmas“ für Kinder ein Gastspiel; am 1. Dezember findet der Schrazl-Weihnachtsmarkt statt. (fgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht