Hochzeit in Hohenwarth
Katharina und Michael geben sich Ja-Wort

17.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:21 Uhr
Das Brautpaar Katharina und Michael Persicke mit Pfarrerin Kathrin Nagel −Foto: Hausladen

Bei strahlendem Sonnenschein führte Simon Zieglmeier seine Tochter Katharina am Samstag zur Trauungszeremonie in den festlich vorbereiteten Hof des Gutshofes Schmidt in Simpering. Pfarrerin Kathrin Nagel aus Bad Kötzting zelebrierte die offene Trauung, die bereits einige Male wegen der Pandemie verschoben werden musste.

Das Brautpaar kennt sich seit zwölf Jahren. Diese Jugendliebe wurde nun besiegelt. Die 31-jährige Braut , Katharina , geb. Zieglmeier ist Mechatronikerin und der 36 jährige Bräutigam, Michael Persicke ist Maler und Lackierer. Das Paar wohnt in Grafenwiesen und wandert in seiner Freizeit gerne. Bereits am 22. Mai 2020 wurde die standesamtliche Trauung vollzogen. Vor einem Jahr kam Söhnchen Luca zur Welt und machte das junge Glück perfekt.

Pfarrerin Nagel betonte in ihrer Predigt, dass Liebe nichts Selbstverständliches sei. „Glaube an das Unmögliche. Unmögliches möglich machen mit der Kraft des Vaters. Solange man allein ist, sind alle Mühen vergebens. Aber zu zweit ist immer jemand da, der einem aufhilft, wenn man fällt oder der einem wärmt wenn man friert. Nach dem Motto des Trauspruches – Wo du hingehst, will auch ich hin gehen, wo du bleibst , bleibe ich auch – wird Gott bei euch sein, jeden Tag.“

Die Familienmusik Carina, Anna und Sophie Kerscher gaben der Feier eine besondere musikalischen Note. Die weltliche Feier fand im Anschluss im Saal des Gutshofes Schmidt statt wo die „Stoabeißer“ zünftig aufspielten. Viele lustige Einlagen machten den Tag der Eheschließung für Katharina und Michael unvergesslich.

− kha