Sakrament
Katharina und Stefan sagten Ja

Katharina Altmann aus Garten und Stefan Höpfl aus Blaibach schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Das frischvermählte Paar wurde nach dem Gottesdienst von mehreren Vereinsabordnungen empfangen. −Foto: Alexander Ziereis

Seit dem Jahr 2006 sind die beiden ein Paar, am Wochenende traten Katharina und Stefan in der Pfarrkirche St. Elisabeth Blaibach vor den Traualtar. Die Industriemechanikerin Katharina Höpfl, geborene Altmann, aus dem Rundinger Ortsteil Garten und der Elektroniker Stefan Höpfl aus Blaibach – beide sind bei der Firma Zollner in Zandt beschäftigt –, schlossen bereits im vergangenen Jahr am 17. Juli den weltlichen Ehebund.

Am Samstag nun besiegelte das junge Paar nun auch seine Liebe vor Gott. Als Trauzeugen standen den beiden Katrin Meier und Matthias Knobloch, Freunde des Brautpaars, zur Seite. Die Hochzeitsmesse zelebrierte Pfarrer Franz Baumgartner aus Burglengenfeld, die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes oblag den „Singing Saints“ aus Runding. Nach der Messe erwartete das junge Paar auf den Stufen hinauf zur Blaibacher Pfarrkirche ein langes Spalier. Da die Braut seit Jahren bei der Theatergruppe d’Runtinger aktiv ist und bei den Fußballdamen der SG Schlossberg spielt, gab es jeweils Glückwünsche und Blumen für das Brautpaar. Den Bräutigam erwarteten zahlreiche Kameraden der Feuerwehren Blaibach und Runding und auch die DLRG Blaibach beglückwünschte das frischvermählte Paar.

Anschließend ging es für die Hochzeitsgäste zur weltlichen Hochzeitsfeier nach Neukirchen b. Hl. Blut ins Hotel-Gasthof zum Bach, wo „ReWaDe“ aus Lederdorn für musikalische Unterhaltung sorgte. (khu)