Hochzeit im Landkreis Cham
Katja und Jürgen feierten ihre Hochzeit

25.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Das Brautpaar wurde nach der Hochzeitsmesse von den Böllerschützen aus Ottenzell lautstark begrüßt. −Foto: Hans Fischer

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstagnachmittag für das Brautpaar Holzapfel-Baumann. In der Weißenregener Wallfahrtskirche gaben sich der Immobilienmakler Jürgen Holzapfel aus Bad Kötzting und die Wirtschaftsfachwirtin Katja Baumann aus Künzelsau ihr Ja-Wort.

Stadtpfarrer Thomas Winderl segnete den Lebensbund. Musikalisch umrahmt wurde die Hochzeitsmesse von der Sängerin Susanne Zeitlhöfler aus Viechtach mit emotionalen Darbietungen, begleitet am E-Piano von Simon Csokan aus Landau an der Isar. Als das frisch vermählte Paar die Wallfahrtskirche verließ, erwarteten es die Böllerschützen aus Ottenzell unter der Leitung des stellvertretenden Schützenmeisters Franz Köppl mit lauten Salutschüssen. Der Bräutigam ist ein begeisterter Anhänger des Böllerschießens. Selbst ist er bei den Böllerschützen aber nicht aktiv. Nachdem das junge Paar die Glückwünsche vor dem Gotteshaus entgegengenommen hatte, ging die Fahrt zur weltlichen Hochzeitsfeier zum Gasthaus Schönblick am Hohenbogen.

− ksm