MyMz
Anzeige

Kaufhaus-Pionier Dr. Adalbert Frey ist tot

Dr. Adalbert Frey

In der Nacht zum Donnerstag ist der Chamer Ehrenbürger und verdiente Unternehmer Dr. Adalbert Frey im Alter von 83 Jahren gestorben.

Mehr als 50 Jahre lang war er Chef des Unternehmens mit Häusern in Cham, Schwandorf und Marktredwitz. Sein Herz, wie er anlässlich eines Interviews mit dem Bayerwald-Echo an seinem 80. Geburtstag bekannte, schlug aber immer für Cham.

Seine Heimatstadt zeichnete ihn wegen seiner Verdienste um den Handel am 15. Juli 1997 mit der höchsten Würde des Ehrenbürgers aus. Neben zahlreichen weiteren Ehrungen wie dem „Textil-Oscar“ erhielt er das Bundesverdienstkreuz und ist Träger des Goldenen Kreisehrenzeichens. Dr. Adalbert Frey wird am Mittwoch auf dem Chamer Friedhof beerdigt. Der Trauergottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Jakob. Um 13.30 Uhr ist Rosenkranz. Im Anschluss an die kirchliche Trauerfreier findet ein Zug zum Friedhof mit anschließender Beerdigung statt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht