Michelsneukirchen KDFB verkaufte 100 Solibrote
Auch in diesem Jahr hat der Frauenbund Michelsneukirchen wieder die Solibrot-Aktion von Misereor unterstützt, übrigens bereits zum neunten Mal.

Michelsneukirchen.Am Samstag und Sonntag haben Frauen vom Frauenbund vor und nach den Gottesdiensten Solibrote verkauft. Die Solibrote – 100 Stück – wurden wieder von der Bäckerei Blab spendiert, so dass der gesamte Erlös für die Aktion gespendet werden kann.
Seit 2013 engagieren sich zahlreiche KDFB-Frauen für die jährliche Solibrot-Aktion, initiiert von Misereor. 2020 beteiligten sich über 100 Frauenbundzweigvereine des Diözesanverbandes Regensburg an der Aktion Solibrot. Durch den Verkauf von vielen Hunderttausend Solibroten konnten bisher insgesamt über 580 000 Euro für Misereor-Projekte zur Verfügung gestellt werden.
Für 2021 haben KDFB und Misereor insgesamt fünf Projekte ausgesucht, die mit der Solibrot-Aktion unterstützt werden: In Brasilien wird eine Aktion zum Erhalt des Regenwaldes am Amazonas gefördert, die Misereor-Fastenaktion in Bolivien wird unterstützt, die Aktion Mädchen auf der Straße – Hilfe für die Ärmsten in Kenia wird unterstützt, ein Projekt in Timor-Leste für mehr Entwicklung zur Stärkung von Frauen in ihrem Land wird unterstützt, ebenso der Kampf gegen Genitalverstümmelung in Tansania, Mali und Ägypten. (rse)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.