MyMz
Anzeige

Kehrbezirk 2 für Daniel Schollerer

Stabwechsel im Kehrbezirk Roding 2: Ab Montag, 13. Juli, übernimmt Kaminkehrermeister Daniel Schollerer die Aufgabe.

Daniel Schollerer übernimmt den Kehrbezirk 2.
Daniel Schollerer übernimmt den Kehrbezirk 2. Foto: Daniel Schollerer

Roding.Er wird damit Nachfolger von Johann Piendl, der nach 48 Jahren im Beruf seit 1. Mai im Ruhestand ist. Der Neue ist in der Stadt Roding kein Unbekannter, da er bereits seit 14 Jahren bei Michael Altmann im Kehrbezirk Roding 3 arbeitet. Daniel Schollerer wohnt in Zandt, ist zweifacher Familienvater und bereits seit 2010 Kaminkehrermeister.

Kürzlich wurde Schollerer von der Regierung der Oberpfalz bestellt, um sogenannte hoheitliche Tätigkeiten auszuüben. Wie er mitteilt, sei er in allen Fragen zu feuerungstechnischen Angelegenheiten, zum Einbau oder Austausch von Feuerstätten, zu Kamin- und Gaszuteilung der zuständige bevollmächtigte Kaminkehrer. Ferner zählen die Abnahme von Feuerungsanlagen, Bauabnahmen nach der Bayerischen Bauordnung und die Feuerstättenschau zu seinem Tätigkeitsfeld.

Daniel Schollerer ist bei Fragen auch schon vor dem 13. Juli erreichbar unter Tel. 01 51/18 46 59 53.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht