MyMz
Anzeige

Musik

Keller Steff und Co. kommen ins L.A.

Wir verlosen zweimal zwei Tickets für das Konzert der „3 Männer nur mit Gitarre“ am 6. Februar im Chamer L.A..

Am 6. Februar gastieren die Musiker im L.A. in Cham.  Foto: Marcella Merk
Am 6. Februar gastieren die Musiker im L.A. in Cham. Foto: Marcella Merk

Cham.„Oana muass ja macha“: So nennt sich das neue Album und dazugehörige Bühnenprogramm der „3 Männer nur mit Gitarre“. Dahinter verbergen sich keine Geringeren als die in der Liedermacher- und Kabarettszene weit über die bayerische Landesgrenze hinaus bekannten Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr. Das Trio tritt Anfang Februar im L.A. in Cham auf. Wir verlosen an diesem Freitag zweimal zwei Karten für den Abend.

Nach der „Gschicht von den 3 Männern“, dem Erstlingswerk der „3 Männer“ und der daraus entstandenen, mehr als 200 ausverkaufte Konzerte umfassenden Tour, steckten die drei Musiker im Tonstudio erneut ihre Köpfe zusammen. Der Bleistift wurde gespitzt, die Gitarren wurden umgeschnallt – und „scho’ ging’s dahi’“. Während der Aufnahmen legten die Künstler und ihr Produzenten viel Wert auf ausdrucksvolle Stimmen mit rundem und harmonischem Chorgesang gelegt, „der sich wunderbar zu einem kraftvollen Ganzen verbindet“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Konzert am 6. Februar im L.A. Cham

Das Gesamtwerk füge sich so geschmeidig ineinander, dass es in Teilen vielleicht sogar ein bisschen an STS erinnere. Hauptsächlich mit Akustikgitarre, manchmal mit Mundharmonika oder Trompete begleitet, verbinden sich die Stimmen und Lieder bei jedem Livekonzert „zu purer Spielfreude mit spontanem Witz“, wie es weiter heißt.

Auch bei „Oana muass ja macha“ bleibt sich das Trio in seiner Art und den Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch „boarisch ernst“, weil die Drei eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil’s grad „ogsagt is’“.

Die Lieder und Geschichten sind bodenständig, durchdacht und entstammen aus der Mitte des Lebens. Natürlich schafft aber auch das eine oder andere „Best of“ aus den Soloprogrammen der Künstler seinen Weg mit auf die Konzertbühne. Am Donnerstag, 6. Februar, treten die „3 Männer“ im L.A. in Cham auf.

Hier können Sie Karten gewinnen

Wer kostenlos dabei sein möchte, braucht an diesem Freitag nichts weiter zu tun, als unsere Mittelbayerische-Hotline unter der Nummer (0 13 79) 88 58 14 (50 Cent pro Festnetzanruf; Mobilfunk gegebenenfalls abweichend) zu wählen und die entsprechenden Angaben zu hinterlassen. Die beiden Gewinner der je zwei Karten werden von uns informiert. (cga)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht