MyMz
Anzeige

Jubiläum

Kerstin Bräu wird Festbraut

Im Juni feiert die SpVgg Windischbergerdorf ihr 50-jähriges Gründungsfest.

Die SpVgg Windischbergerdorf sucht ihr Festgefolge. Im Hause Bräu wurde sie fündig. Kerstin Bräu (blaues Dirndl) wird Festbraut.  Foto: car
Die SpVgg Windischbergerdorf sucht ihr Festgefolge. Im Hause Bräu wurde sie fündig. Kerstin Bräu (blaues Dirndl) wird Festbraut. Foto: car

Windischbergerdorf.Mit einer großen Abordnung der SpVgg Windischbergerdorf besuchten der erste Vorstand Oliver Schulz und zweite Vorstand Thomas Matzke am Freitagabend Kerstin Bräu im Hause ihrer Eltern. Ehrenvorstand Günther Köstler und Festmutter Regina Michel – beides Festhonoratioren – ließen es sich nicht nehmen, bei der Anfrage zur Übernahme des Amtes der Festbraut zum 50-jährigen Gründungsfest, das nächstes Jahr vom 26. Juni bis 29. Juni stattfindet, dabei zu sein.

Mit einem prachtvollen Blumengebinde fragte der erste Festleiter Schulz Kerstin Bräu, ob diese die ehrenvolle Aufgabe übernehmen würde. Kerstin Bräu ist aktive Damenfußballerin und als solche dem Verein seit klein auf verbunden.

Bräu zeigte sich erfreut und gab in Gedichtsform ihre Zusage: „Ihr habt’s ma a sehr schöne Bitte vordrong, zu der Ehre kann i nur song: Des Amt übernimm i liebend gern, a hoffentlich gscheide Festbraut möcht i euch wern. Stolz bin i – des kann ned anders sa, und meine Eltern sans, glaub i, a klorns bissl a. A großer Wunsch wird wahr für mi und i hoff, nächstes Jahr, da haut alles hi. Ganz viel Glück und Erfolg wünsch ich unserm Sportverein und für unser Gründungsfest vier Tage lang Sonnenschein.“

Schulz betonte daraufhin, dass noch ein gesondertes Honoratiorenbitten mit allen Ämtern im Frühjahr des Folgejahres stattfinden würde.

Die Eltern der angehenden Festbraut stellten das erste Fass Bier für die anfragenden Gäste zur Verfügung. Das Festgefolge mit dem Ehrenschirmherren, der Festmutter und der Festbraut bewiesen bereits an diesem Abend ein starkes und trinkfestes Durchhaltevermögen.

Die angehende Festbraut und ihre Eltern sicherten eine große Unterstützung für das Gründungsfest zu, damit das Jubiläum es ein unvergessliches Erlebnis und einen harmonischen Verlauf nimmt, und man sich an viele tollen Stunden und mit Freude an das Fest erinnert. (car)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht