Hochzeit
Kerstin und Christoph sagen „Ja“ in Zell

Kerstin Reisinger, geborene Fuchs, und Christoph Reisinger gaben sich in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt das Ja-Wort.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:50 Uhr
Das Brautpaar wurde von einem Sportler-Spalier erwartet. −Foto: Vroni Höcherl

Nach der standesamtlichen Trauung im September 2021 gaben sich Kerstin Reisinger, geborene Fuchs, und Christoph Reisinger in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Zell das Ja-Wort.

Die 29-Jährige Braut hat mit ihrem 32-jährigem Bräutigam schon ein Haus in Mainsbauern gebaut. Pfarrer Lucas Lobmeier aus Sulzbach-Rosenberg, ein Verwandter der Brautmutter, traute die beiden. Zu Beginn des Trauungsgottesdienstes sang der Chor Jericho passend zum Anlass das Lied „Oh Happy Day“. Die Lesung, in der es um die Nächstenliebe ging, wurde vom Brautvater vorgetragen. Im Evangelium ging es um das Gepäck, welches Gott den Menschen aufbürdet und das zeige, dass jeder Mensch sein eigenes Päckchen zu tragen habe.

In der Predigt sprach der Pfarrer über die Unterschiede, die Fehler und die Schwächen eines jeden, welche die Menschen so besonders machten. So könnten sich Paare durch die Liebe, welche sie verbindet, ergänzen. Lobmeier wünschte dem Paar viel Glück und dass es einander Schwächen verzeihen könne, da diese den anderen zu dem Menschen machten, in den sie sich verliebt hatten. Das Brautpaar schwor sich Treue und Liebe im Angesicht Gottes und besiegelte dies durch das Anstecken der Ringe.

Die darauffolgenden Fürbitten wurden von Verwandten des Brautpaares vorgelesen. Im Laufe des Gottesdienstes entzündete der Pfarrer an der Osterkerze die Hochzeitskerze des Brautpaars. Am Ende der Trauungsmesse stimmte der Chor Jericho das Lied „Only You“ an. Am Ausgang der Kirche warten die Volleyballmädels des TB 03 Roding und die Fußballer des FC Wald/Süßenbach auf das frisch vermählte Paar. (rhv)