MyMz
Anzeige

Tiefenbach

Kinder bauen individuelle Vogelhäuschen

Ob mit Streifen oder Karos, unifarben oder kunterbunt: Jedes der Vogelhäuschen, das im Rahmen des Ferienprogramms bei Schreinermeister Georg Schmid entstand, ist ein echtes Unikat.

Tolle Vogelhäuschen entstanden mit Hilfe von Schreinermeister Georg Schmid.  Foto: Bucher
Tolle Vogelhäuschen entstanden mit Hilfe von Schreinermeister Georg Schmid. Foto: Bucher

Tiefenbach.Mit Kreativität, handwerklichem Geschick und künstlerischem Talent haben die Kinder ganz individuelle Nistkästen gebaut – und im Stil des Künstlers Friedensreich Hundertwasser bemalt.

Der Schreinermeister Georg Schmid hatte am Freitagnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Tiefenbach und Treffelstein in seine Werkstatt in Grubhof eingeladen. Obwohl die Aktion schon seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 2012, angeboten wird, nehmen jedes Mal zahlreiche Kinder teil, heuer waren es 16.

Nach einer kurzen Arbeitsbesprechung durften sich die Kinder entscheiden, welches Vogelhäuschen sie basteln wollten, denn Georg Schmid hatte mehrere Formen vorbereitet. Stand die Entscheidung, mussten die Umrisse angezeichnet werden. Unter Anleitung des Schreinermeisters und seines Teams halfen die Kinder dann mit, die Vogelhäuschen zusammenzubauen. Es wurde gebohrt, gehämmert und geschraubt. Zum Schluss bemalten die Kinder die Häuschen. (wbf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht