KiSS-Ferienfreizeit
Kinder kamen auf ihre Kosten

„Schade, dass heute schon der letzte Tag ist“, bedauerte die neunjährige Marie.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:45 Uhr
Die Kinder haben sich beim ASV sehr wohl gefühlt. −Foto: Lorenz Kowalski

Trotz 20 Tagen Ferienfreizeit bei der Kindersportschule hätten sich auch die anderen Kinder auf noch mehr Ferienspaß beim ASV gefreut. Auch die Teilnehmeranzahl von täglich 15 bis 28 Kindern zeigt, dass sich die Mädchen und Jungen beim ASV sehr wohl gefühlt haben und die Ganztagesbetreuung der Kindersportschule auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, berichtet Lorenz Kowalski.

Wie im vergangenen Jahr wurde die ursprünglich geplante zweiwöchige Sommerferienbetreuung um weitere zwei Wochen Ferienspaß erweitert. Dabei haben die KiSS-Verantwortlichen um Leiter Lorenz Kowalski ein großes Programm mit täglich neuen Attraktionen erstellt. Ob bei Wandertouren, beim Basteln mit Präsidentin Christine Gabriel, im Kino, beim Kegeln, beim Minigolf, bei der Feuerwehr-Besichtigung oder bei sonstigen Sportwettbewerben und Ausflügen, die teilnehmenden Kinder kamen voll auf ihre Kosten und konnten am Ende eines Ferienbetreuungstages den nächsten kaum erwarten.

Mit dem Ende der Ferienfreizeit richtet sich der Blick bereits auf das neue KiSS-Schuljahr. So startet die Kindersportschule am 16. September wieder mit ihrem normalen Sportprogramm für ihre Mitglieder. Die nächste Ferienbetreuung findet in den Herbstferien vom 2. bis 5. November statt, zu der man sich bereits jetzt schon in der ASV-Geschäftsstelle anmelden kann.