MyMz
Anzeige

Schönthal

Kinder lernten das Angeln kennen

Im Schönthaler Ferienprogramm hatten die „Schwarzachfischer“ zum Schnupperfischen mit Grillen eingeladen.

Die „Schwarzachfischer“ luden zum Ledererweiher ein. Foto: schindler
Die „Schwarzachfischer“ luden zum Ledererweiher ein. Foto: schindler

Schönthal.28 Kinder kamen zum Ledererweiher. In kleine Gruppen aufgeteilt wurden sie unter Aufsicht theoretisch in die Kunst des Angelns eingewiesen, was im Anschluss in die Praxis umgesetzt wurde. Nachdem die Angelplätze wieder geräumt worden waren, konnten sich die Kinder beim vorbereiteten Zielwerfen noch die eine oder andere Belohnung verdienen. Frische Luft macht bekanntlich hungrig. Stärkung gab es deshalb beim gemeinsamen Grillen. Und natürlich hat es in der Gemeinschaft noch einmal so gut geschmeckt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht