MyMz
Anzeige

Weiding

Kinder vom Lohberger Tierpark begeistert

Es müssen nicht immer Elefanten und Tiger sein: Rund 400 Tiere aus dem bayerisch-böhmischen Grenzgebiet kann man im Tierpark Lohberg in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.
Maria Schönberger

Der Tierpark in Lohberg war Ziel der Weidinger Kinder mit Eltern.  Foto: Maria Schönberger
Der Tierpark in Lohberg war Ziel der Weidinger Kinder mit Eltern. Foto: Maria Schönberger

Weiding.Und dies tat der SV Weiding heuer bei seinem Ferienprogramm. Über 50 Kinder und Eltern machten sich kürzlich auf den Weg, um einen wunderschönen Ferientag zu erleben. Die großen und kleinen Gäste wurden von der Tierärztin des Tierparks durch die Anlage geführt, um dabei vieles über die Tiere unserer Heimat zu erfahren. Besonders die Waschbären und die Eulen hatten die Aufmerksamkeit der Kinder erregt. Auch das Wolfsrudel beeindruckte die Besuchergruppe aus Weiding. Anlaufstelle war natürlich auch der Streichelzoo.

Ein weiteres Highlight war dann im Anschluss die Fahrt mit der Bimmelbahn zum Kleinen Arbersee. Am See angekommen, hatten die Ausflügler einen tollen Blick auf den Großen Arber und auf die drei schwimmenden Inseln im See. Nach einer einstündigen Pause ging es wieder zurück – und Groß und Klein war begeistert von diesem Ausflugstag. (fsc)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht