MyMz
Anzeige

Zell

Kinder zeigen stimmungsvolles Krippenspiel

Weihnachten ist nicht nur ein Fest für die Erwachsenen, sondern besonders auch für die Kinder.
Sigismund Fuchs

Die Akteure des Krippenspiels in Zell  Foto: Fuchs
Die Akteure des Krippenspiels in Zell Foto: Fuchs

Zell.Stimmungsvoll geschmückt war die Pfarrkirche St. Mariä in Zell, die zu diesem Anlass überfüllt war. Mit einem wunderbaren Krippenspiel verdeutlichten die Kinder eindrucksvoll das Geschehen der Heiligen Nacht. In der dunklen Pfarrkirche umrahmte Sigrid Rothhammer auf der Gitarre instrumental und gesanglich.

Die Feierstunde wurde auch mit festlichen Weisen der Blaskapelle der FFW Zell gestaltet. Dekan Ralf Heidenreich zitierte den Engel, der sagte: „Ich verkünde euch eine große Freude, heut ist der Heiland geboren“. In lockerer Art band Heidenreich die Kinder mit ein und kam mit dem Mikrofon zu den Buben und Mädchen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied: „Stille Nacht, heilige Nacht“ in der dunklen Kirche setzte man den Schlusspunkt der würdigen Feier. Draußen vor der Kirche wartete traditionell der Bayern-Fanclub Castle Hawks mit Glühwein auf. Der Erlös wird wieder gespendet für den HvO Wald und die Grundschule Zell. (rsu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht