Stamsried
Kindergarten winterfest gemacht

Seit rund vier Monaten wird am neuen Kindergarten gebaut.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:10 Uhr
Rechtzeitig vor Einbruch des Winters wurden noch die Fenster eingebaut, die Dachkonstruktion angebracht und eingeschalt. So kann in der kalten Jahreszeit innen gearbeitet werden −Foto: Jakob Moro

Rechtzeitig vor Wintereinbruch schafften es die Bauarbeiter, das große Gebäude winterfest zu machen.

Die Dachkonstruktion wurde aufgetragen und eingeschalt. Fensterelemente und Fenster schützen das Innere des Gebäudes vor Kälte und Nässe. So kann während der kalten Jahreszeit im Innenbereich, soweit es die Kälte zulässt, weitergearbeitet werden. Das Raumprogramm sieht zwölf Plätze für eine Kinderkrippe und 50 Plätze im Kindergarten vor. Ferner werden ein Raum für Kinderwagen (Krippe), ein Ruheraum (Krippe), ein Lagerraum, ein Leiterinnen-Zimmer, ein Personalraum, eine Küche mit Vorratsraum, ein Elternwarteraum, ein Mehrzweckraum, ein Speiseraum und ein Förderraum (bei Integration) auf einer Fläche von rund 460 Quadratmeter eingerichtet. Im Sommer 2022 soll der Kindergarten bezugsfertig sein und anschließend eröffnet werden. (rjm)