MyMz
Anzeige

Stamsried

Kindernachmittag mit Schauübung

Die Stützpunktfeuerwehr Stamsried lud am Samstag zu einem bunten Kindernachmittag ein.
Jakob Moro

Gezeigt wurde das Öffnen eines verunglückten Autos mittels Spreitzer und Schere und die Bergung des eingeklemmten Beifahrers  Foto: Jakob Moro
Gezeigt wurde das Öffnen eines verunglückten Autos mittels Spreitzer und Schere und die Bergung des eingeklemmten Beifahrers Foto: Jakob Moro

Stamsried.Bei heißen Temperaturen fand im Rahmen des Ferienprogramms ein Spiel- und Spaßnachmittag statt. An mehreren Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Verkehrsunfall, verletzte Person eingeklemmt, Auto unstabil in Seitenlage, so lautete der Einsatzbefehl bei der Schauübung. Kommandant Oliver Weiß erläuterte den Ablauf eines Verkehrsunfalles nach der Alarmierung, vom Eintreffen am Unfallort bis zur Bergung Verletzter. (rjm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht