MyMz
Anzeige

Waldmünchen

Kinotreff war ein voller Erfolg

Am Sonntag startete das neue Angebot Kinotreff 50 plus mit dem Film „Comedian Harmonists“.

Der Seniorenbeirat hat neue Ideen umgesetzt und neue Ziele ins Auge gefasst.  Foto: Lindner
Der Seniorenbeirat hat neue Ideen umgesetzt und neue Ziele ins Auge gefasst. Foto: Lindner

Waldmünchen.Susanne Nock vom Mehrgenerationenhaus hatte die technischen Voraussetzungen geschaffen. Hans Kestler vom Seniorenbeirat begrüßte die Zuschauer und erläuterte die Zielsetzung. Auf einem Marktplatz der Generationen will der Seniorenbeirat auf das rechtzeitige Planen für die Zeit der Rente und des Altwerdens hinweisen. Ein voller Raum Combourg im Mehrgenerationenhaus bestätigte diese Entscheidung. Viele auch an noch im Erwerbsleben stehende Erwachsene erweiterten den Besucherstamm des Seniorenbeirats. Edith Lindner führte in die Filmreihe jeden dritten Sonntag im ersten Jahresquartal ein und stellte den Film, seine Handlung und seine Intentionen kurz vor. Gespräche und Meinungsaustausch rund um den Film rundeten einen gelungenen Vorabend ab. Bereits am Freitagabend hatte Arnold Lindner das Jahr 2019 mit den Teilnehmern der Veranstaltungen in einer Bilderschau Revue passieren lassen. Da gab es das eine oder andere „Da, schau hin, das sind ja wir.“ Aber auch die Zielsetzung 2020 kam nicht zu kurz. Die Teilnehmer lieferten nützliche Anregungen zur Komplettierung des Programms. Diese werden ab März im SeniorenAktivKalender eingebaut werden. (wel)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht