Ara Kunst
Kleine Feier für neun verdiente Mitarbeiter

Nachdem auch im zweiten Corona-Jahr die gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern der Ara Kunst abgesagt worden war, hatte die Geschäftsleitung beschlossen, eine kleine Feier für die neun Jubilare der letzten zwei Jahre mit einem Glas Sekt und einer Würdigung im Ausstellungsraum der Firma unter Einhaltung der 2Gplus Regelung abzuhalten.

20.12.2021 | Stand 25.10.2023, 11:10 Uhr
Die Firmenchefs Fritz und Sara Albrecht (rechts) würdigten neun langjährige Mitarbeiter. −Foto: Rosi Stelzl

Firmenchef Fritz Albrecht bemerkte in seiner Ansprache, dass die Epidemie zwar Sorge und Unbequemlichkeit beschere, aber es ein Privileg war und ist, die ganze Zeit arbeiten zu dürfen. Er nutzte die Gelegenheit, seiner Frau Sara Albrecht dafür zu danken, dass sie wesentliche Teile des Managements übernommen hat und organisatorisch und strategisch sinnvolle Entscheidungen getroffen hat.

Ebenso erwies er seine Wertschätzung den langjährigen Mitarbeitern gegenüber, von denen neun Jubilare geehrt wurden. Jeden sprach er dabei persönlich an und würdigte seine/ihre Leistungen mit Blumenstrauß, Urkunde der IHK Regensburg und einem Kunstgegenstand aus der Werkstatt.

In der Produktion: 35 Jahre: Horst Attenberger und Wilfried Linke; 30 Jahre: Pia Holzapfel; 25 Jahre: Peter Schwitz und Günther Preuß; 20 Jahre: Albert Klein und Claus Seewald; 15 Jahre: Johann Gobernatz; in der Verwaltung: 20 Jahre: Traudl Hartmann

Zum Schluss erwähnte Fritz Albrecht seine Freude über den Astronauten Matthias Maurer, dessen Wunsch erfüllt wurde, einen Kunstgegenstand aus seiner Heimat mit ins All zu nehmen: Eine Himmelsscheibe von Nebra, die in der Ara-Kunst-Werkstätte hergestellt wurde! Mit Blumen und mit weiteren Aufmerksamkeiten bedankten sich Fritz und Sara Albrecht bei den langjährigen Mitarbeitern. (kts)