Furth im Wald Kleine Weihnachtsgeschenke für Senioren
In der Vorweihnachtszeit hat die Sozialreferentin der Stadt Furth im Wald, Silke Schell, gebastelte und gemalte Weihnachtsgrüße von Kindern an die Seniorenwohnheime und Pflegedienste übergeben.

Furth im Wald.Auf Bitten der Sozialreferentin erklärten sich die Kindergärten Haus für Kinder St. Elisabeth, Kindergarten St. Nepomuk/Ränkam und der Waldkindergarten sowie die Grundschule Furth im Wald bereit, bei der Aktion mitzumachen. Aber nicht nur die genannten Einrichtungen halfen mit, sondern auch Kinder, die in ihrer Freizeit Lust hatten, den älteren Further Bürgern eine Freude zu machen. Bei der Übergabe an die Einrichtungen wurden die liebevoll gestalteten und kreativen Arbeiten der Kinder gelobt. Einhellige Meinung der Pflegedienstleitungen war: Diese Arbeiten werden den Senioren eine große Weihnachtsfreude bereiten. Silke Schell bedankte sich bei allen fleißigen Kindern, Lehrern und Erzieherinnen sowie bei den Eltern für ihre „großartiges Engagement“.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.