MyMz
Anzeige

Rettenbach

Klettern machte den Kindern Spaß

Klettern macht Spaß, kann aber auch schwierig sein.
Anton Feigl

Die Kinder (hier mit Lothar Fuchs) hatten jede Menge Spaß im DAV-Kletterzentrum in Lappersdorf.  Foto: Lothar Fuchs
Die Kinder (hier mit Lothar Fuchs) hatten jede Menge Spaß im DAV-Kletterzentrum in Lappersdorf. Foto: Lothar Fuchs

Rettenbach.Organisiert von „Kultur-am-Höllbach“ fuhren die Kinder im Ferienprogramm am Montag mit Lothar Fuchs und den Eltern ins DAV-Kletterzentrum nach Lappersdorf. Dort erklärte ihnen Fuchs zunächst, worauf geachtet werden müsse, dann durfte sich ein Kind nach dem anderen unter Aufsicht und gut gesichert an der Kletterwand versuchen. „Mit der richtigen Technik ist Klettern gar nicht so schwer.“ Die übrige Zeit konnte man sich mit „Bouldern“ vertreiben. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und waren total begeistert, so dass sich am Ende alle einig waren, dass dies eine rundum gelungene Ferienaktion war, mit der voll „ins Schwarze“ getroffen wurde. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht